Pop Music at its best

Seine Leidenschaft für die Musik verspürte Christian schon früh, als er erste Chorerfahrungen in verschiedenen Kinder- und Jugendchören sammeln konnte. In den 90ger Jahren war Christian Deussen männlicher Hauptsolist in den  Gospelchören „Living Voices“ und einige Jahre später im Chor der Gospelacademy Krefeld aktiv. Im Jahr  2002 zog es ihn nach München wo er zunächst Solist im Gospelchor „Albert C. Humphrey and his Voices of Gospel“ war und seit 2012  bei dem Chor  „Munich Goes Gospel“ singt. In dieser erfolgreichen Formation hat Christian die stellvertretende Chorleitung übernommen.

In der langen und zugleich musikalisch erfahrungsreichen Zeit  durfte er mit den Chören viele Konzerte, Workshops und Soloauftritte in Deutschland, Schweden, Österreich und den USA absolvieren. Dabei sang und arbeitete er mit namhaften Dozenten wie etwa Edwin Hawkins (Oh Happy Day), Cece Houston, Cynthia Nunn und Timothy Carpenter.

Neben seiner Leidenschaft für  Gospelmusik hatte er Gelegenheit,  an verschiedenen internationalen Wettbewerben und Musikfestivals in Deutschland, Schweiz, Schweden und Zypern teilzunehmen, ausschließlich mit Titeln aus der deutschen und internationalen Popmusik.

Eine weitere musikalische Station war das Musical. Im Jahr  2015 spielte er eine Hauptrolle bei der Weltpremiere des Musicals „One-Way Ticket To Heaven“ in London und München.

Ein besonderes Highlight seiner bisherigen künstlerischen Karriere war sein Engagement bei  der  bekannten Münchner Acapella Formation „voxenstopp“. Das Repertoire dieser Gruppe bestand aus eigenen deutschen Titeln und einigen wenigen internationalen Coverversionen, wie z.B. ein Medley von Michael Jackson oder auch Titel von Red Hot Chili Peppers (Road Trippin’)  und den Bee Gees. Mit vielen Auftritten in Deutschland, Österreich und Liechtenstein konnte Christian einmal mehr sein musikalisches Talent unter Beweis stellen.

Zukünftig wird Christian Deussen  wieder mehr solistisch mit interessanten Programmen aus Pop, Swing, Schlager und Musical auf den Bühnen in Bayern und der restlichen Republik die Besucher begeistern  und seine zahlreichen Fans freuen sich schon sehr darauf.